BlogBembel: Ein neues Format für Blogs aus Frankfurt

Wir freuen uns, heute eine neue Veranstaltungsreihe in Frankfurt zu starten: Den BlogBembel!

In Gesprächen mit Bloggerinnen und Bloggern aus Frankfurt und Umgebung wollen wir die Vielfalt der hiesigen Bloglandschaft zeigen und die Menschen hinter den Blogs vorstellen. Der erste BlogBembel findet am 10. April 2018 in Kooperation mit der Stadtbücherei Frankfurt in der Zentralbibliothek statt.

Dabei ist auch die Entstehung des Projektes spannend. Denn im letzten Jahr war der Social Media Walk Frankfurt zu Gast in der Stadtbücherei. Daraus haben sich weitere Gespräche mit der Stadtbücherei ergeben, in denen es unter anderem darum ging, welche Rolle Blogs heute noch spielen. Daraus ist die Idee entstanden, ein neues Format zu starten, das Blogs aus der Region vorstellt und die Menschen hinter den Blogs zeigt. Der BlogBembel war geboren.

Mit dem BlogBembel wollen wir mit den Menschen hinter den Blogs im Frankfurter Raum ins Gespräch kommen und erfahren, was sie bewegt und inspiriert. Wir wollen damit auch die Vielfalt der Bloglandschaft in Frankfurt zeigen und schauen, welche Rolle Blogs und ähnliche Projekte für die Stadt spielen.

Unter Termine informieren wir regelmäßig über bevorstehende Veranstaltungen. Außerdem wollen wir auch hier auf der Seite BloggerInnen und ihre Blogs vorstellen. Und natürlich informieren wir Euch hier (u. a. im Newsletter) und auf Twitter, wenn die kostenlose Anmeldung zum ersten BlogBembel im April möglich ist.

2 Kommentare zu „BlogBembel: Ein neues Format für Blogs aus Frankfurt“

  1. Pingback: BlogBembel #1: Frankfurt mit Kids, hallofrankfurt.de und Frankfurt Lieblingsorte

  2. Pingback: BLOGBEMBEL WURDEN WIEDER VERLIEHEN | 069-news.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert